TV Alliance und Beckoffice sichern sich Formatrechte an Emmy Award – Gewinner “The Phone” – Salzburg/Amsterdam (ots)

Noch am 23. Dezember 2009 abends wurden sich die beiden Medienunternehmen TV Alliance und Beckoffice mit dem Lizenzgeber Absolutely Independent in Holland einig und der Deal war unter Dach und Fach. Das neue, erfolgreiche Realityformat “The Phone”, das in den USA von Justin Timberlake produziert wird, soll nun auch deutsche Zuschauer erobern.

In einer Großstadt liegen zwei Handys an zwei öffentlichen Orten und klingeln. Zwei beliebige Personen heben ab und die Jagd um 50.000 Euro beginnt. In drei Stunden müssen beide Kandidaten in einer abenteuerlichen Reise quer durch die Stadt fünf Aufgaben lösen. Nur dann gibt es das ganze Geld im Koffer. Bar und zum Mitnehmen. Gefilmt wird in Realtime mit versteckter Kamera.

Pressemitteilung herunterladen