EPISODEN: 13 x 60′
FORMAT-ENTWICKLER: BuckleUp Productions
WELTWEITER VERTRIEB: TV Alliance GmbH

Einer vierköpfigen Familie aus Deutschland ist es ein großes Anliegen den Eco-Tourismus mitzugestalten. Sie brechen zu einem 28.000 Kilometer-Abenteuer auf: Die Umrundung der Erde wurde nie zuvor so durchgeführt – nur unter Zuhilfenahme von Solar- und Windenergie!

Der Berufsabenteurer DIRK GION hat bereits alle möglichen Herausforderungen gemeistert: 2004 war er der Erste, der mit einem Kiteboard einen ganzen Kontinent – Australien – durchquert hat (Projekt EARTH FLYER). 2007 hat BMW für DIRK GION und sein Team einen Formel 1-Wagen zu einem “Windmobil” umgebaut (Projekt WIND RACER). 2011 hat DIRK GION den WindExplorer entwickelt, dem ersten windbetriebenen Auto und ist damit durch Australien gefahren. Sein neuestes Projekt WIND-SOLAR-EXPLORER ist das folgerichtige Highlight in der Evolution einer außergewöhnlichen Idee.