GENRE: BlueChip Doku Wissenschaft / Technik
JAHR: 2019
DAUER: 52′
LAND: Deutschland/China
SPRACHE: Deutsch, Englisch

Diese Dokumentation – übrigens die einzige weltweit zu diesem Thema – zeigt die spektakuläre und dramatische Landung einer chinesischen Sonde auf der “Dark Side Of The Moon” und gibt Einblicke in die Entwicklung des chinesischen Weltraumprogramms. Zu sehen sind atemberaubende Bilder, die noch bislang der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren.

Ohne großes Aufsehen landete am 3. Januar 2019 die chinesische Sonde “Chang’e 4” mit einem Mondrover erfolgreich auf der Rückseite des Mondes. Die erdabgewandte Seite ist bislang kaum erforscht und eine Landung dort technologisch sehr schwierig. Mit der erfolgreichen Landung ihrer Raumsonde gelang der Volksrepublik somit ein echter Überraschungs-Coup, der Wissenschaftler rund um den Globus in großes Staunen versetzte: Denn bislang hatte es noch keine Nation geschafft, Fuß auf die “dunkle Seite des Mondes” zu setzen.

Ein Film über das derzeit spannendste und aktuellste Weltraumabenteuer!

Download Flyer & Press Release

Screener ansehen (nur mit Passwort)