GENRE: Infotainment Motor
EPISODEN: 15 x 60′
PRODUKTIONSJAHR: 2006-2011
LAND: Deutschland
SPRACHFASSUNG: Deutsch

Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Das trifft vor allem auf den Gebrauchtwagenmarkt zu. Jemand, der keine Erfahrung hat, greift schnell mal zu tief in die Tasche.

Wie kann man auf dem sich ständig verändernden Gebrauchtwagenmarkt den Überblick behalten? Kein Problem für den CHECKER: Alexx ist Rocksänger und professioneller Autofreak. Er kennt alle miesen Tricks der Verkäufer und die Vorzüge und Nachteile aller Gebrauchtwagen, die im Moment auf dem Markt sind. Er schätzt den Wert eines Autos innerhalb von Sekunden 100%ig richtig ein und hat ein Auge für versteckte Mängel. In jeder Episode ist CHECKER Alexx auf der Suche nach dem Traumauto für seinen speziellen Kunden. Zum Schluss wird das Auto noch von Tuning-Engel Lina von de Mars professionell gepimpt. DER CHECKER holt das Beste für wenig Geld raus! Jede Sendung eine runde Story mit spannendem Ende.