Programme, die man kennt

Wir setzen auf langanhaltende Trends: In den späten 90iger Jahren brachte Michael Radtke die Infotainment-Serie Medical Detectives ins deutschsprachige Fernsehen (RTL). Das Programm war damals die erste Gerichtsmedizin-Infotainmentserie im deutschen Fernsehen und ist bis heute die erfolgreichste Dokuserie der deutschen Fernsehgeschichte! Medical Detectives wird aktuell (2019) weiterhin auf Sendern der RTL-Gruppe ausgestrahlt. Im Jahr 2003 co-produzierte Michael Radtke die Dokumentation Bismarck von James Cameron. 2004 entwickelte er das Konzept, kommerzielle Bollywood-Produktionen dem deutschen Zuschauer in der Prime Time zu präsentieren – und löste damit den gewaltigen Bollywood-Hype (RTL2) aus.

2006 entwickelte und produzierte Michael Radtke die ersten „echten“ Infotainment-Autoshows DMotor und Der Checker für Discovery Channel Europe/DMax. Beide Serien erzielten über Jahre Top-Quoten auf dem Sender.

Unsere Mission

Ein gutes und internationales Netzwerk ist im TV-Geschäft unerlässlich. TV Alliance wurde im März 2001 von Michael Radtke mit der Idee gegründet, Medienunternehmen und Kreative weltweit zu verbinden. Neue, innovative Projekte und Konzepte sollen entstehen und realisiert werden.

25 Jahre Erfahrung

Seit über 20 Jahren produzieren wir Fernsehprogramm und Werbefilme für viele Kunden weltweit und haben tausende Programmstunden international verkauft. TV Alliance kennt das Geschäft. Bei der Kooperation mit unseren Kunden stehen Zuverlässigkeit und Transparenz an oberster Stelle.