Programme, die man kennt

Wir setzen auf langanhaltende Trends: In den späten 90iger Jahren brachte Michael Radtke die Infotainment-Serie Medical Detectives ins deutschsprachige Fernsehen (RTL).

Das Programm war damals die erste Rechtsmedizin-Infotainmentserie im deutschen Fernsehen und ist bis heute die erfolgreichste Dokuserie der deutschen Fernsehgeschichte. Medical Detectives wird bis heute (2018) auf den Sendern der RTL-Gruppe ausgestrahlt.

Im Jahr 2003 co-produzierte Michael Radtke die Dokumentation Bismarck mit James Cameron. 2004 entwickelte er das Konzept, kommerzielle Bollywood-Produktionen dem deutschen Zuschauer in der Primetime zu präsentieren (RTL2) und löste damit im deutschsprachigen Raum den gewaltigen Bollywood-Hype aus.

2006 entwickelte und produzierte Michael Radtke die ersten „echten“ Infotainment-Autoshows DMotor und Der Checker für Discovery Channel Europe/DMax. Beide Serien erzielten über viele Jahre Top-Quoten auf dem Discovery-Sender.

Unsere Mission

Kommerzielle TV-Sender und digitale Plattformen benötigen erfolgreiches Programm, um erfolgreich zu sein.

Denn nur Inhalte, die von vielen Menschen gesehen werden, sind für die Wirtschaft als werbliches Umfeld lohnend. Nur spannende Inhalte führen dazu, dass Besucher im Web immer wieder auf eine Seite zurückkehren. Wir bringen alle drei Komponenten mit optimalem Ergebnis zusammen:

Kommerzielles TV-Programm, Wirtschaftsunternehmen und alle aktuellen Verbreitungsplattformen.

25 Jahre Erfahrung

Seit über 25 Jahren produzieren wir Fernsehprogramm und Werbefilme für Kunden weltweit und haben Tausende Programmstunden international verkauft. TV Alliance kennt das Geschäft. Bei den Kooperationen mit unseren Partnern stehen Zuverlässigkeit und Transparenz an oberster Stelle.